Thomas Maier's Homepage
Bala Gi's abenteuerliche Reise durch das X-Universum

Abschnitt VII: Xenons

Was zum Hai! Was ist den hier los? Das sind ja, sind ja, ...  X E N O N S!! 


Ausweichmanöver, Ausweichmanöver! Zerstörer im Anflug! Geistesgegenwärtig schiebe ich den Schubregler auf Maximum und wende.


Ich hab die Zerstörer abgehängt, sind das lahme Fische. Ich schau mal kurz auf die Karte.


Wow, nicht gerade wenig Xenons, aber gegen mein schnelles Schiff haben die keine Chance!


Also dann, ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und mache folgendes: Xenons ärgern. Wendemanöver!


Nimm dies, du stickender, blechener Fischeimer (altes Boronschimpfwort).


Fangt mich doch! Bis ihr mal wendet, bin ich schon in einer anderen Galaxie!


Ein kurzer Blick auf die Karte, und was ist daß, sieht aus wie ein lustiger Träger!


Tatsächlich, ein Xenon-Träger. Angriff!


Maximale Waffenenergie. Feuer!


Du entkommst mir nicht! Ich halte weiter auf den Träger zu,


bis ich an ihm vorbeirase und ihn nur noch in der Rückkamera sehe.


Aber ich wende sofort und beginne einen neuen Anflug.


Angriffsziel: Brücke!


Nochmal kurz gewendet und eine neue Energiesalve schlägt in den Träger ein, allerdings verpufft die Energie einfach. Nicht sehr effektiv, macht aber Spaß!!


Noch ein Anflug. Ups, ich bekomm Gesellschaft.


Ein Fischschwarm Zerstörer ist mir knapp auf dem Fischschwanz, kann gerade noch ihrem Laserfeuer ausweichen.


Was ist das? Ich verliere Schildenergie, nur noch 0.5 MW! Hat mich da was getroffen?


Macht nichts, erneuter Angriff!


Was zum Hai, da kommt ja eine ganze Flotte auf mich zu!


Ich beschleunige wieder und halte mich mit meinen Tentakeln am Steuerknüppel fest. Jetzt wirds ernst! Ich schieße direkt durch die Zerstörerformation!


Nur um ein paar Sezuras später an ihnen vorbeigerauscht zu sein.


Haha, ihr habt wohl kein Zielwasser getrunken! Ach, ich vergaß, das läst auch ja rosten! Blecheimer!


Aber schon bedrängen mich 2 weitere Zerstörer, aber durch ein geschicktes Manöver gelingt es mir, ..


das die beiden Zerstörer beinahe kollidieren! Aber jetzt sehe ich noch was anderes, ...


Weiter