Thomas Maier's Homepage
Bala Gi's abenteuerliche Reise durch das X-Universum

Abschnitt I: Das neue Schiff

Dies hier ist mein Heimatsystem: Königstal, am äußersten Rande des uns bekannten Universums gelegen. Hier beginnt meine wunderbare Reise.


Ich konnte einen argonischen Busterpiloten dazu überreden, mich zu der riesengroßen Schiffswerft in unserem oh so schönen und blauen Heimatsystem zu bringen. Dort will  ich mir den schon lange geträumten Traum erfüllen: Ein schönes, schlankes, schnelles Raumschiff, das beste das je von den Boronen gebaut wurde.


Oh, welch wunderbare und schöne Schiffe gibt es da in der Schiffswerft zu kaufen. Aber meine 2 runden Augen fixieren immer nur ein Schiff: den Boron Octopus. Das zweitschnellste Schiff in unserer Galaxie. Das muß ich haben!


Nachdem mein neu erstandener Octopus per Autopilot aus der Schiffswerft geflogen ist, bring mich der freundliche Busterpilot in seine Nähe, und ich kann erstmals dieses wunderbare, schnittige Schiff in Augenschein nehmen. Welch eine Eleganz!


Ich steige sofort in meinen Raumanzug, um zu meinem ersten, neuen Schiff überzuwechseln.


Als ich mich ihm nähere, pochen meine Herzen voller Freude!


Oh, welch wunderbarer Anblick!


Ich muß erstmal ein paar Runden um das neue Schiff fliegen, um mich daran sattzusehen.


Einfach einmalig!


Jetzt wird es aber Zeit, einzusteigen, da meine überlebensnotwendige Lebenserhaltung-Reserven zu Ende gehen.


Und dann bin ich das erste mal in meinem neuen Octopussy, ich kann es kaum erwarten, die Steuerkontrolle zu übernehmen. Ich verabschiede mich noch vom dem freundlichen, lustigen Argonen, der einen Buster fliegt und schiebe die Schubkontrolle bis zum maximalen Anschlag nach vorne. WoWWWW! Ich werde in den Sitz gepresst, meine Tentakel umklammern die Steuerkontrolle. Das Ding geht ja ab wie die Sau (Spruch, den ich bei der Menschheit gehört habe)


Weiter