Thomas Maier's Homepage
Bala Gi's abenteuerliche Reise durch das X-Universum

Abschnitt III: Piraten

Also fliege ich in die dunklen, schwarzen Piratensektoren. Im Sektor Brennans Triumph sehe ich es dann, ...


das alte, zerstörte, zerfallene Sprungtor zur Erde! Aber da ist noch was anderes in unmittelbarer, naher Nähe.


Eine Piratenbasis! Ich kann es nicht lassen, und feuere ein paar mal auf die Basis. Doch oh weh, was zum Hai, da sind ja ..


Geschütztürme !!! Meine Herzen pochen spürbar laut, jetzt muß ich aufpassen, damit ich nicht zu Sternenstaub werde. Meine kleinen 1MW Schilde halten nicht viel aus, daher muß ich meine gute, bessereWendigkeit und Schnelligkeit ausspielen.


Ich sehe gerade noch, das ein Geschützturm bereit zum Feuern ist, das grelle Leuchten der Zündsequenz brennt bereits in meinen schönen, runden Augen.


Ich kann dem tödlichen Energiestrahl der fürchterlichen Waffe gerade noch ausweichen, als


erneut vor mir ein Geschützturm auftaucht und sofort feuert. Geistesgegenwärtig reiße ich mit meinen Tentakeln am Steuer.


Huiii! Boron, das war knapp!


Trotz der Gefahr, der ich ausgesetzt bin, steigt in mir das Vertrauen zu mir und zu meinem schönen Schiff und somit entschließe ich mich, den Piraten eine kleine Lektion zu erteilen. Ich wende mein Schiff und fliege direkt auf die Piratenbasis zu.


Das Feuer der Geschütztürme und der bereits gestarteten, bösen Abfangjäger blitzt um mich herum und ich muß ein paar leichte Treffer einstecken. Aber ich bleibe auf direktem Kurs!


Und feuere aus kürzester Entfernung auf die Piratenbasis, obwohl ich weiß, daß ich nicht viel Schaden anrichten kann.


Dies macht die grölligen Piraten allerdings noch wütender, und somit muß ich mich ihrer stärker werdenden Gegenangriffe erwehren.


Man sieht immer mehr violette Triebwerksflammen, ein sicheres Anzeichen dafür, das ich bald Probleme bekommen werde.


Gamma Partikelbeschleunigerkanonen! Boron, Vorsicht jetzt!


Und dann sehe ich zum ersten mal einen der Piratenjäger aus kürzester Entfernung. Ein interessantes Schiff mit 4 Lasern, so eines möchte ich mir später auch mal zulegen.


Als ich der Gefahr der tödlichen, lahmen Geschütztürme entronnen war, nehme ich mich der Jäger an. Plötzlich wendet einer dieser lustig geformten Jäger vor mir und kommt direkt auf mich zu. Ich nehme ihn in die Zielerfassung,


entsichere die Waffen und drücke ab. Meine schön leuchtenden B-ISE finden ihr Ziel.


Jedoch reicht es nicht, um den Jäger zu zerstören und er rauscht um Schuppenbreite an mir vorbei!


Die Wendigkeit meines Schiffs nutzend, reiße ich das Steuer herum, bis der Gegner wieder direkt vor mir ist und betätige sofort den Waffenauslöser.


Meine Energiesalven treffen den Gegner hart, bis er


schließlich in einem grellen Feuerball explodiert. Mein erster Abschuß!


Aber ich bin nicht allein hier, ein paranidischer, heiliger Kampfjäger wurde in den Kampf hineingezogen. Ich beschließe, an seiner Seite zu kämpfen.


Nimm dies, elendiger Pirat!


Zum Hai, Vorsicht, haben Piraten kein Hirn!


Der Paranid-Jäger schoß schließlich den Piraten ab. Ich schalte schnell auf die rückwärtige Kamera um und sehe gerade noch, wie bereits erneut Energiestrahlen auf mich abgefeuert werden. Ein Pirat M4 kommt näher.


Ich wende sofort und mit Hilfe des Paraniden gelingt es schließlich,


den Piratenjäger zu zerstören.


Jetzt hab ich genug. Auch der Paranid macht sich wieder auf den Weg. Ich grüße ihn kurz und lustig und schiebe meinen Schubregler auf Maximum, um schnellstmöglich aus dem Sektor zu fliegen.


Weiter