Thomas Maier's Homepage
Bala Gi's abenteuerliche Reise durch das X-Universum

Abschnitt II: Ausrüstung

Aber das war ja noch gar nichts, es geht ja noch doppelt so schnell! Also dann, auf zur nächsten Handelsstation.


Bei der Handelsstation gibts fast alles, was die Boronenherzen begehren. Und somit bereite ich mich auf mein erstes Dockingmanöver vor.


Wow, das war gar nicht so leicht mit einem super wendigen, schnittigen Schiff. Aber trotzdem, das erste Dockingmanöver gelingt, nichtzuletzt durch die wunderbar schnelle, präzise, positive und negative Beschleunigung des Schiffs. Selbst bei maximaler Geschwindigkeit kann man es in zwei Sezuras zum Stillstand bringen!


Nachdem ich erfolgreich gelandet war, rüste ich mein Octopussy erst mal mit der größten, maximalen Anzahl Triebwerkstuning aus. Als zusätzliche Ausstattung kaufe ich mir noch ein Navigationssystem und einen SINZA. Das sollte fürs erste reichen.


Mit dieser Ausstattung fliegt es sich schon besser und vor allem schnell schneller! Jetzt fehlen nur noch die passenden, starken, tödlichen Laser.


Also auf zum nächsten Ausrüstungsdock, aber oh weh, zum Hai, die haben keine passenden Laser.


Ich fliege rasch hinum und langsam herum, aber ich kann keine Laser auftreiben. Kann doch nicht so schwer sein, 3 Beta Impulsstrahlenemitter zu finden!


Einige Zeit später war ich im schönen Boron-Sektor Rolks Los und siehe da ...


dort kann man B-ISE direkt vom Hersteller kaufen, noch dazu zu einem günstigen, kleinen Preis.


So, nun bin ich gut gerüstet, um das X-Universum weiter zu erforschen..


Aber als erstes möchte ich noch testen, wie schnell mein Octopussy wirklich ist. Ich nehme also die Zeit, die ich bei maximaler Geschwindigkeit brauche, um den Sektor Rolks Los zu durchqueren.


Also von Raumzeit  00:03:45 bis ...


Raumzeit 00:05:54.  Das macht also, hmm, Differenz *grübel*, also 00:02:09. Ein sehr guter Wert, 2 Mizuras. Der freundliche Busterpilot erzählte mir mal, er benötigt bei maximaler Geschwindigkeit mindestens die 5-fache Zeit.


Also da bin ich dann, am anderen Ende vom Sektor Rolks Los und jetzt geht noch eines, wichtiges ab:


Der feurige, gewaltige Waffentest!


Mit der hohen, schnell, tödlichen Feuerrate meiner 3 Geschütze, der lustigen Schnelligkeit und hohen Wendigkeit meines Schiffes fühle ich mich unbesiegbar. Also, auf in die nächsten Sektoren, da soll es böse, drollige Piraten geben!


Weiter