Thomas Maier's Homepage

Gleise

Stand: 05.05.2013
Fotos von den Gleisanlagen eines kleinen Bahnhofs. Dieser liegt am Waldrand auf der eingleisigen Bahnstrecke Mühldorf - Burghausen. Im Bahnhof treffen sich oft die stündlich verkehrenden Personenzüge. Heute meistens nur noch Triebwagen BR 628, vor ein paar Jahren sah man auch öfters noch Dieselloks BR 216/218 mit Silberlingen.
Dem starken Güterverkehr und dem Industriegleisanschluß ist es geschuldet, das die Gleisanlagen ziemlich ausgedehnt sind. Früher sah man dort diese [ gelbe Dampfspeicherlok]ihre Arbeit verrichten.
Man fand dort viele verschiedene Gleisbauarten, Holz-, Beton- und Stahlschwellen. Die Signaltechnik veraltet, Signale und Weichen noch per Drahtseil gestellt.
Ab 2011 wurden die Gleisanlagen modernisiert, neue Gleise, Weichen, Signaltechnik.
Fotos wurden von einem unbeschrankten Bahnübergang aus aufgenommen, der heutezutage geschlossen bzw. nur noch zu Fuß passierbar ist.
Bild: <>Alle   [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 17
Nov 2009: Blick Richtung Süden. Das Hauptgleis wurde vor ein paar Jahren bereits modernisiert.
Bild: <>Alle   [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 17